Werbung

Tag Archives: Leipziger Buchmesse

Das Thema Phimose und Beschneidung auf der Leipziger Buchmesse

Auch auf der diesjährigen Leipziger Buchmesse ist der Rechtsanwalt und Buchautor Lukas Störmer wieder vertreten. Letztes Jahr hat er seinen Sachroman ‘Der Schnitt’ gegen die gedankenlose Beschneidung minderjähriger Jungen in Leipzig dem Fachpublikum und der Öffentlichkeit auf der Buchmesse vorgestellt, dieses Jahr gibt es eine Lesung und eine Signierstunde.

Wer Lukas Störmer und sein Buch kennenlernen möchte, hat dazu am 19. März 2010 von 10.30 Uhr bis 11.00 Uhr auf der Leipziger Buchmesse, Halle 5, Stand E 600, die Gelegenheit.

Lukas Störmer beschäftigt sich auch beruflich mit dem Problem unterlassener oder falscher Aufklärung vor ärztlichen Eingriffen.

Der Schnitt – Ein Sachroman über die Beschneidung eines Jungen

Mit dem vorliegenden Sachroman, der den jungen Manuel ein Stück durch seine Jugend und sein Erwachsenenleben begleitet, hält Lukas Stoermer ein leidenschaftliches, aber fundiertes Plädoyer für mehr Aufklärung und einen sensibleren Umgang mit der fast schon standardmäßigen, oft aber auch nur gedankenlosen Beschneidung von Jungen in unserem Kulturkreis.

Gleichzeitig zeichnet der Autor das lebendige Bild eines Jungen im Deutschland der 1980er/ 1990er Jahre, in dem sich so mancher, der in dieser Zeit die Pubertät durchlebte und das Erwachsensein erprobte, sicherlich wieder erkennt!

Lukas Stoermer, geboren 1971, studierte Jura und Neuere Geschichte. Er arbeitet als Anwalt und Freier Journalist. Sein Interesse gilt vorwiegend sozialethischen und medizinrechtlichen Fragen. Er lebt in der Nähe von Hamburg. „Der Schnitt“ ist sein erster Roman.

Das Buch ist gestern auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt worden und ab sofort im Buchhandel – oder auch bei Amazon – erhältlich.

Der Autor freut sich auch über einen Besuch auf seiner Webseite.

Related Blogs

    Mai 2017
    M D M D F S S
    « Jan    
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031  

    Werbung

    Surftipps

    Surftipps